Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


corona-tagebuch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
corona-tagebuch [2022/01/10 21:23]
hotcha [10. Januar 2022]
corona-tagebuch [2022/01/10 21:24] (aktuell)
hotcha [10. Januar 2022]
Zeile 14: Zeile 14:
 Es wird nun unterdessen zugegeben, dass die Politik auf eine Durchseuchungsstrategie setzt. "​Heftig,​ hart, aber kurz" soll es werden mit den Ansteckungen,​ wir reden ja von Tausenden, die dann gleichzeitig,​ in derselben Periode von drei bis vier Wochen, angesteckt sein werden. Bei 30'000 pro Tag, Tendenz steigend, man spricht von bis zu 100'​000 täglich. Momentan werden ca. 1% der Angesteckten in Spitalpflege gegeben, also jetzt noch fast 300 pro Tag. Die Ungeimpften werden dann die Intensivstationen und die Normalstationen verstopfen. Die Angestellten werden, falls ohne Symptome, auch mit Ansteckung zur Arbeit gehen, die Quarantäne ist dann so kurz, dass sie sich in etwa mit der Inkubationszeit deckt. Die Tests haben sich als unzuverlässig erwiesen, siehe die Geschichte an Weihnachten mit dieser mehrfach getesteten Politikerin,​ die dann eben doch sich im Nachhinein als angesteckt heraus stellte. Die Kapazitäten für Labortests sind jetzt schon am Anschlag, nett gesagt. Effektiv reichen sie nicht mehr aus. Es wird nun unterdessen zugegeben, dass die Politik auf eine Durchseuchungsstrategie setzt. "​Heftig,​ hart, aber kurz" soll es werden mit den Ansteckungen,​ wir reden ja von Tausenden, die dann gleichzeitig,​ in derselben Periode von drei bis vier Wochen, angesteckt sein werden. Bei 30'000 pro Tag, Tendenz steigend, man spricht von bis zu 100'​000 täglich. Momentan werden ca. 1% der Angesteckten in Spitalpflege gegeben, also jetzt noch fast 300 pro Tag. Die Ungeimpften werden dann die Intensivstationen und die Normalstationen verstopfen. Die Angestellten werden, falls ohne Symptome, auch mit Ansteckung zur Arbeit gehen, die Quarantäne ist dann so kurz, dass sie sich in etwa mit der Inkubationszeit deckt. Die Tests haben sich als unzuverlässig erwiesen, siehe die Geschichte an Weihnachten mit dieser mehrfach getesteten Politikerin,​ die dann eben doch sich im Nachhinein als angesteckt heraus stellte. Die Kapazitäten für Labortests sind jetzt schon am Anschlag, nett gesagt. Effektiv reichen sie nicht mehr aus.
  
-"​Heftig,​ hart, aber kurz": Als sei es ein Unwetter, nachher ist man wieder trocken, nachher räumt man die Trümmer weg. Dass es um Menschen geht, wird natürlich verschwiegen. In einem kleinen Zeitfenster geht alles drunter und drüber, so der Plan. Man wird auf die Wirtschaft aufpassen, denn die Gesundheit hat man schon lange zurück gestellt.+"​Heftig,​ hart, aber kurz": Als sei es ein Unwetter, nachher ist man wieder trocken, nachher räumt man die Trümmer weg. Dass es um Menschen geht, wird natürlich verschwiegen. In einem kleinen Zeitfenster geht alles drunter und drüber, so der Plan. Man wird auf die Wirtschaft aufpassen, versichert man uns, denn die Gesundheit hat man schon lange zurück gestellt.
  
 Man hat schon vergessen, dass wir mit der Impfung vor einem Jahr den Ausweg in der Hand hatten. Und es wurde ohne Not kaputt gemacht. Man hat schon vergessen, dass wir mit der Impfung vor einem Jahr den Ausweg in der Hand hatten. Und es wurde ohne Not kaputt gemacht.
corona-tagebuch.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/10 21:24 von hotcha