Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


der_reihe_nach

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
der_reihe_nach [2021/09/19 15:00]
hotcha [27. Oktober 2020]
der_reihe_nach [2021/09/19 15:02]
hotcha [27. Oktober 2020]
Zeile 637: Zeile 637:
 Aber ich kann mich ja irren. Bin gespannt. Ich hätte Freude, es gäbe endlich Geld! Aber ich kann mich ja irren. Bin gespannt. Ich hätte Freude, es gäbe endlich Geld!
  
-6. Dezember 2020+=====6. Dezember 2020=====
  
 Angehörige kritisieren - aus der Sonntagszeitung Angehörige kritisieren - aus der Sonntagszeitung
  
-18. Januar 2021+=====18. Januar 2021=====
  
 Wieder mal ein bisschen nachtragen, ist wohl mehr so ein Streiflicht. Was man sagen kann: Die dritte Welle ist da, während die zweite noch gar nicht abgeklungen ist. Die Behörden, die Politik, die Wissenschaft haben den ganzen Dezember über kommuniziert,​ dass Entwarnung nicht gegeben werden kann, dass die Weihnachtstage besser ohne Besuche verbracht werden. Berset hat jedesmal deutlich gesagt, man müsse die Kontakte reduzieren, auf unnötige verzichten. Hat ihn jemand Ernst genommen? Von hier aus schwer zu sagen. Die Kakophonie der Coronaleugner ist lautstark, aber unübersichtlich. Mehrfachprofile sind ohne weiteres anzunehmen. Ich warte da auf die Sozialforschung. Wieder mal ein bisschen nachtragen, ist wohl mehr so ein Streiflicht. Was man sagen kann: Die dritte Welle ist da, während die zweite noch gar nicht abgeklungen ist. Die Behörden, die Politik, die Wissenschaft haben den ganzen Dezember über kommuniziert,​ dass Entwarnung nicht gegeben werden kann, dass die Weihnachtstage besser ohne Besuche verbracht werden. Berset hat jedesmal deutlich gesagt, man müsse die Kontakte reduzieren, auf unnötige verzichten. Hat ihn jemand Ernst genommen? Von hier aus schwer zu sagen. Die Kakophonie der Coronaleugner ist lautstark, aber unübersichtlich. Mehrfachprofile sind ohne weiteres anzunehmen. Ich warte da auf die Sozialforschung.
Zeile 659: Zeile 659:
 Das Ziel ist klar: Die Leute an die Arbeit, um „der Wirtschaft“ Kosten zu ersparen. Wobei immer vergessen geht, dass Ökonomen darauf aufmerksam machen, dass eine Ausbreitung der Seuche mehr Kosten verursachen wird als ein zeitlich begrenzter Lockdown. Das Ziel ist klar: Die Leute an die Arbeit, um „der Wirtschaft“ Kosten zu ersparen. Wobei immer vergessen geht, dass Ökonomen darauf aufmerksam machen, dass eine Ausbreitung der Seuche mehr Kosten verursachen wird als ein zeitlich begrenzter Lockdown.
  
-07. Februar 2021+=====07. Februar 2021=====
 Vulnerable Gruppen schützen Vulnerable Gruppen schützen
 Wenn Deppen Fremdwörter gebrauchen, ist Vorsicht angebracht Wenn Deppen Fremdwörter gebrauchen, ist Vorsicht angebracht
Zeile 718: Zeile 718:
 Ich fass es nicht. Ehrlich. Ich fass es nicht. Ehrlich.
  
-11. Mai 2021+=====11. Mai 2021=====
  
 ich glaube, das vergangene Wochenende war das Signal zur Rückkehr zur „Normalität“. Die Freizeitanlage Gurzelen in Biel hat wieder geöffnet, Klubs zeigen Konzerte an, die Elogen auf „endlich wieder ein Bier auf der Terrasse“ häufen sich. ich glaube, das vergangene Wochenende war das Signal zur Rückkehr zur „Normalität“. Die Freizeitanlage Gurzelen in Biel hat wieder geöffnet, Klubs zeigen Konzerte an, die Elogen auf „endlich wieder ein Bier auf der Terrasse“ häufen sich.
Zeile 740: Zeile 740:
 Wie kann man so etwas einfach weg schieben, vergessen, sich seines Überlebens freuen? Wie kann man so etwas einfach weg schieben, vergessen, sich seines Überlebens freuen?
  
-27. Juni 2021+=====27. Juni 2021=====
  
 Ab Sonntag ist quasi alles wieder frei gegeben, ich mag hier die Details gar nicht notieren. Ab Sonntag ist quasi alles wieder frei gegeben, ich mag hier die Details gar nicht notieren.
Zeile 756: Zeile 756:
 Für den Herbst wird die Vierte Welle erwartet. Die indische Variante wird sich durchsetzen. Die Ansteckungen werden sich unter den Ungeimpften verbreiten. Man hofft, die jetzige Impfquote von 50% auf 70 oder 80 zu steigern, um so die Welle klein zu halten. Etwas mehr als 30% haben bereits eine volle Impfung erhalten. Der Zulauf zu den Impfzentren lässt nach, man muss die Leute bereits einwerben, erste Zentren werden in den nächsten Tagen geschlossen. In den Spitälern finden sich in den Intensivstationen fast ausschliesslich Ungeimpfte, also Jüngere. Für den Herbst wird die Vierte Welle erwartet. Die indische Variante wird sich durchsetzen. Die Ansteckungen werden sich unter den Ungeimpften verbreiten. Man hofft, die jetzige Impfquote von 50% auf 70 oder 80 zu steigern, um so die Welle klein zu halten. Etwas mehr als 30% haben bereits eine volle Impfung erhalten. Der Zulauf zu den Impfzentren lässt nach, man muss die Leute bereits einwerben, erste Zentren werden in den nächsten Tagen geschlossen. In den Spitälern finden sich in den Intensivstationen fast ausschliesslich Ungeimpfte, also Jüngere.
  
-21. Juli 2021+=====21. Juli 2021=====
  
 Die Ansteckungen nehmen in Europa wieder zu. Strittig ist, inwiefern das noch relevant ist, da rund die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Es bleiben ca. 15% der Alten, die immer noch nicht geimpft sind. Die Impfbereitschaft ist auch in meinem Milieu, künstlerisch,​ alternativ, mittelständisch geringer als anderswo. Die Ansteckungen nehmen in Europa wieder zu. Strittig ist, inwiefern das noch relevant ist, da rund die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Es bleiben ca. 15% der Alten, die immer noch nicht geimpft sind. Die Impfbereitschaft ist auch in meinem Milieu, künstlerisch,​ alternativ, mittelständisch geringer als anderswo.
Zeile 769: Zeile 769:
  
  
-4. September 2021+=====4. September 2021=====
  
 Die Spitäler sind wieder am Anschlag. Warum? Hier die Zusammenfassung des Artikels im Tagesanzeiger:​ Die Spitäler sind wieder am Anschlag. Warum? Hier die Zusammenfassung des Artikels im Tagesanzeiger:​
der_reihe_nach.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/06 10:39 von hotcha