Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dieses_system_hat_mich_verloren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
dieses_system_hat_mich_verloren [2020/05/03 20:15]
hotcha
dieses_system_hat_mich_verloren [2020/05/03 20:21] (aktuell)
hotcha
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ======Mission Statement!====== ======Mission Statement!======
 +geschrieben zu Anfang der jetzt schon historischen Corona-Krise,​ darum fehlen Sachen wie z.B. das krass ausgebeutete Personal im Gesundheitswesen. Dermassen hat damals noch kein Hahn nach ihnen gekräht, war das sträflich vernachlässigt worden von allen Seiten.
  
 ======Dieses System hat mich verloren====== ======Dieses System hat mich verloren======
Zeile 30: Zeile 31:
 =====Dann kam das===== =====Dann kam das=====
  
-Bisher habe ich immer gefunden, der Gewinn an Lebensqualität durch die Explosion der Zunahmen (haha) allüberall übersteigt die Verluste. Die Umwelt verdreckt, aber sie ist ja noch da, und gleichzeitig leben wir global, vernetzt, kulturell auf einem nie dagewesenen Niveau etc. etc. Und irgendwann wird das dann schon besser, man arbeitet ja dran... Und als grösste Errungenschaft des Kapitalismus sah ich das Gesundheitswesen. Mehrere Male schon hat es mich vor Amputation bewahrt, mir gar das Leben gerettet. Ich war dessen vehementer Verteidiger. Dass die krassesten Vermögen im Medizinbereich angehäuft werden, war mir egal. Denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Die Resultate waren da. Zahlen wir halt.+Bisher habe ich immer gefunden, der Gewinn an Lebensqualität durch die Explosion der Zunahmen (haha) allüberall übersteigt die Verluste. Die Umwelt verdreckt, aber sie ist ja noch da, und gleichzeitig leben wir global, vernetzt, kulturell auf einem nie dagewesenen Niveau etc. etc. Und irgendwann wird das dann schon besser, man arbeitet ja dran... Und als grösste Errungenschaft des Kapitalismus sah ich das Gesundheitswesen. Mehrere Male schon hat es mich vor Amputation bewahrt, mir gar das Leben gerettet. Ich war dessen vehementer Verteidiger. Dass die krassesten Vermögen im Medizinbereich angehäuft werden, war mir egal. Hans-Peter Wyss, Alinghi, Novartis... Denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Die Resultate waren da. Zahlen wir halt.
  
 Und jetzt zeigt sich, all das steht auf tönernen Füssen. Ich fühle mich abgezockt. Denn es wurde eine Fassade aufgebaut, wie wenig eigentlich dahinter steckt, erfahren wir grad jetzt. Das teuerste Gesundheitswesen der Welt, und wir lassen Leute verrecken? Weil wir uns die nicht mehr leisten können? Weil, die Wirtschaft, die Arbeitsplätze,​ und überhaupt... oder, mit einer ganz speziellen Volte, weil es anderswo noch schlimmer ist? He, aufwachen! Und jetzt zeigt sich, all das steht auf tönernen Füssen. Ich fühle mich abgezockt. Denn es wurde eine Fassade aufgebaut, wie wenig eigentlich dahinter steckt, erfahren wir grad jetzt. Das teuerste Gesundheitswesen der Welt, und wir lassen Leute verrecken? Weil wir uns die nicht mehr leisten können? Weil, die Wirtschaft, die Arbeitsplätze,​ und überhaupt... oder, mit einer ganz speziellen Volte, weil es anderswo noch schlimmer ist? He, aufwachen!
dieses_system_hat_mich_verloren.1588529724.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/05/03 20:15 von hotcha